Forefront TMG 2010 Exchange 2010 SMTP Filter

Hallo Leutz,

wieder ein interessantes Erlebnis vom “Kollegen” Joerg Schmidtke, welches ich Euch nicht vorenthalten moechte. Der TMG Server wird als Exchange Edge Gateway benutzt und seit neustem stauen sich Mails auf dem internen Exchange Server mit der Meldung: “X-ANONYMOUSTLS – 500 5.5.1 Unrecognized command”.
Die Fehleranalyse und den Workaround findet Ihr hier:
http://www.it-training-grote.de/download/TMG2010-EX2K10-SMTP-Filter.pdf

Gruss Marc 

One Response to “Forefront TMG 2010 Exchange 2010 SMTP Filter”

  1. Clemens Graf Says:

    vor dem Problem/Phänomen stand ich auch mal und habe mich zu Tode geärgert, dass der ISA/TMG keinerlei Logeinträge macht. Bis ich die Spalten der Logeinträge größer zog. Greift der SMTP-Filter in den Traffic ein, wird ein 0x80074e24 FWX_E_CONNECTION_KILLED statt des 0x80074e20 FWX_E_GRACEFUL_SHUTDOWN geloggt.

    Viele Grüße
    Clemens

Leave a Reply