WoMoUrlaub Part XVI – Die Nacht

Hallo Leutz,

der Abend hatte es in sich: Jens bereitete sich mal wieder professionell auf das (diesmal) Hochseeangeln vor und schmiss mit Fachbegriffen um sich, dass ich dachte ich steh im Wald 🙂

Da er keinen Koeter (aeeh Koeder) hatte, fuhr er schnurstracks mit unserem Dienstfahrrad in die Stadt und besorgte das notwendige Haeppchen.

Vorher wollten wir unseren Elektrogrill anwerfen und “vernichteten” dabei systematisch zwei Sicherungen der Stromzufuhr des Anbieters. Auf den anderen Campingplaeetzen hatten wir damit keine Probleme. Eine Loesung durch einen dritten Anschluss wurde geschaffen und wir wechselten auf den Holzkohlegrill, welcher entgegen meiner Erwartung auch noch einen zweiten Grillgang standhielt 🙂

Auf dem Grill lagen u. a. die angepriesenen Frikandel, welche uns aber nicht so gut geschmeckt haben. @Sven M. ehemals T.: Haben wir was falsch gemacht? Vanilla Fla hat Jens auch gekauft, aber das werden wir erst Morgen (nein heute) kosten.

Dann ist Jens an den Strand und probierte sein Glueck im Angeln, waehrend mir der Magen rumorte (zuviel Chilli heute Mittag im Doener kann eigentlich nicht Schuld sein). Der Weg zur Toilette beschleunigte dann auch noch das laengst ueberfaellige duschen *gg*. Nebenbei habe ich noch ein paar Klamotten gewaschen, welche jetzt am Fahrradstaender des WoMo zum Trocknen haengen und aufgrund des Windes bestimmt bald trocken sind.

Am Zeltplatz wieder angekommen musste ich die Jalousie einfahren, da sich bereits ein Sturm mit Windstaerke 17 an unserem WoMo zu schaffen machte.

Jetzt sitzen wir hier am Compi und gucken ob das Internet noch da ist, ich versuche krampfhaft an unserem TMG Buc zu schreiben wir haben eben begonnen etwas Vodka mit Gummibaerchensaft zu trinken.

Gute Nacht

Gruss Marc

P.S.: Uns gefaellt die Aussicht hier so gut, dass wir Morgen auch noch in Monster bleiben werden.

WoMoUrlaub Part XV – In Monster gelandet

Hallo Leutz,

nach einer 2 stuendigen Power Shopping Tour in Amsterdam mit Navi am Mann, haben wir unser Missionsziel erfuellt und einen Doener in Amsterdam gegessen.

Danach ging es dann flott mit unserem WoMo zu unserem naechsten Etappenziel – zur Stadt Monster 🙂

Hier angekommen mussten wir erst mal warten bis die Rezeption aufmacht. Also was tut man(n)? Erst mal nen Kaffee trinken. Danach haben wir erst mal fuer einen Tag gebucht. Das obligatorische WALN gab es mal wieder fuer 5 EUR am Tag.

Da wir beide Partner Look anhatten (MS Windows 7 T-Shirt) sprach uns ein Deutscher an, ob wir bei Microsoft arbeiten oder nur ein billiges T-Shirt haben – grrr, aber solche Leute straft man am besten mit Nichtbeachtung. Zu allem uebel hat der Herr seine Bleibe direkt neben uns, mussten wir eben feststellen. Also schnell die Windows 7 Flagge aufgehaengt. Mal schauen, ob wir noch ins Gespraech kommen.

Das Wetter laesst gerade zu wuenschen uebrig. Wir hoffen, dass wird nicht schlimmer, wollen wir doch heute Abend grillen und etwas Vodka trinken.

Es folgen Bilder:

WoMoUrlaub Part VIV – Auf nach Monster

Hi Leutz,

gestern Abend gab es leider keinen Fisch und Jens hatte leider auch kein Dynamit mit, sonst haette es geklappt. Selbst innovative Brotbacktechnologien als Koeder (Internetforen sei Dank), ist kein Fisch an die Leine gegangen 🙁

Aus diesem Grund gab es gestern Abend Jens beruehmtes Thai Curry, welches ich mit ein paar Loeffeln Sambal Olek und zwei Tropfen Mad Dog versuesste 🙂

Heute Morgen war gegen 07:00 Uhr Schicht im Schacht mit Schlafen, da unser Campingplatz direkt an der Einflugschneise des Amsterdamer Flughafen zu liegen scheint 🙂

Also schnell gefruehstueckt, bisschen Internet abgecheckt und mit Internet unsere naechste Route geplant. Es geht in den Ort Monster an den Campingplatz “De Molenslag”. Vorher machen wir noch einen Abstecher nach Amsterdam und schauen uns dann die Sehenswuerdigkeiten des Ortes an.

Es folgen zwei Bilder von der Schoenheit der Landschaft und der Einflugschneise fuer die Airbus A-950 🙂

Consulter im Hotel…

…Tach Allerseits,

nachdem ich den Einsatz in Göttingen überstanden habe (Anmerkung: nur das Hotel war eine Katastrophe, der Kunde war absolut supi!), bin ich noch zwei Tage in Kölle gewesen und habe dort ein Security-Seminar gehalten. Hier komme ich wie gewohnt im Hotel Bruder unter. Jener wiederum versorgte seine Kumpelz und mich mit einem leckeren Grillabend, deshalb diesmal Fotos davon. Natürlich sind die Fotos aus Datenschutzgründen so verschwommen! 😉

Gruss, Jens Mander aka Karsten Hentrup…