CSS FSMO Rollen transferieren…

Tach Allerseits,

Anfang März wurde in der deutschen ISA-Newsgroup die Frage gestellt, ob sich ein Konfigurationsspeicherserver (CSS) einer ISA-Server-Enterprise-Umgebung “verschieben” läßt. Die Idee hierbei: ein Sekundärer CSS soll zum primären CSS ernannt und der frühere primäre CSS gelöscht werden. Marc und ich philosophierten via EMail über das Thema und debatierten ob ein Transfer der FSMO Rollen für das Szenario nötig sei.

Wie es der Zufall so will wurde gestern auf dem offiziellen ISA-Blog ein passendes Workaround zu besagtem Thema veröffentlicht: http://blogs.technet.com/isablog/archive/2009/03/31/transferring-configuration-storage-server-fsmo-roles.aspx.

Mit der in dem Artikel dargestellten Verfahrensweise sollte sich die Anforderung umsetzen lassen.

Karsten Hentrup aka Jens Mander…

|<-|