RSS Hotfix fuer ISA 200x verfuegbar

Hallo Leidende,

Windows Server 2003 SP2 in Verbindung mit ISA Server 200x verursachte auf diversen Maschinen in der Vergangenheit Probleme (der KB Artikel nennt eine Reihe davon). Loesung bisher waren das Setzen einiger Registry Keys. Das hat nun ein Ende. Microsoft bietet einen Download zur Beseitigung der Probleme an. Damit sollten die massiven Probleme (siehe meine anderen 3-4 Blogeintraege – ISA Server Firewallconsulting – Wenn es mal wieder …) der Vergangenheit angehoeren.

Weitere Informationen findet Ihr hier:
http://support.microsoft.com/kb/948496

Gruss Marc

DECUS IT Symposium 2008

Hallo Leutz,

in der Zeit vom 04-05.06.2008 findet das DECUS IT Symposium 2008 statt. Weitere Informationen findet Ihr hier:
http://www.decus.de/symposium/sy2008/

Was ist die DECUS? Hier eine kurze Selbstdarstellung:

“Am 4. und 5. Juni 2008 lädt Sie die HP User Society DECUS München e.V. zu ihrem jährlichen IT-Symposium diesmal nach Frankfurt ein – eine der größten Veranstaltungen für Systemmanager, Entscheidungsträger und Anwender von IT-Systemen in Deutschland”. “Wir sind die unabhängige Vereinigung der Anwender und Betreiber von Informationssystemen von HP und seinen Partnern. Der eingetragene Verein mit Sitz in München ist als Teil der weltweiten Association of Hewlett-Packard User Groups in Deutschland und Österreich aktiv. Ihm gehören etwa 7.500 Mitglieder an, die vorwiegend als System-, Netzwerkspezialisten, Anwendungsbetreuer und DV-Manager tätig sind”

Anlaesslich des Treffen darf ich wie in der Vergangenheit wieder einige Vortraege halten. Meine diesjaehrigen Vortraege sind:

1B02 – Windows Server 2008 PKI – technischer Ueberblick
2C05 – Windows Server 2008 – Virtualisierung mit Hyper-V

Also, schnell anmelden. Fuer DECUS-Mitglieder gibt es einen Rabatt und die Party Abends ist auch immer nett.

Gruss Marc